zeitlandschaften.de Startseite Wir über uns 30 Jahre Robl Zeitlandschaften

30 Jahre Robl Zeitlandschaften

Team von Robl ZeitLandschaften

Garten- und Landschaftsarchitekt feiert mit Mitarbeitern Jubiläum

Anton Robl, Garten und Landschaftsarchitekt (Dipl. Ing. FH), feierte am Wochenende in seinem Anwesen in Daberg 9 im engeren Familienkreis und mit seinen Beschäftigten sein 30-jähriges Betriebsjubiläum. Stolz ist er auf seine zehn Mitarbeiter, die er in Voll- und Teilzeit beschäftigt. Am längsten arbeitet er mit Josef Stoiber zusammen, nämlich seit 28 Jahren.

Zu den Beschäftigten gehört auch Sohn Mare Antonio, ausgebildeter Garten- und Landschaftspfleger, der seit fünf Jahren mit im Boot ist und einmal in die Fußstapfen seines Vaters treten soll. Eine der wichtigsten Beschäftigten sieht er in seiner Lebensgefährtin Pavlina Misikova, die die Geschicke der Landschaftsentwicklung im internationalen Rahmen mit dem Institut für lebensbezogene Architektur „ILbA“ leitet und lenkt. Nach dem Garten und Landschaftsbau bezeichnet Anton Robl dieses Unternehmen als ein weiteres, wichtiges Standbein. Das Team pflegt ein freundliches Miteinander und der Unternehmer sieht in der Loyalität seiner Mitarbeiter ein besonderes Geschenk. Anton Robl befindet sich in einer glücklichen Lage, weil seine Beschäftigen verschiedene Qualitäten von der Planung bis zur Ausführung im Garten- und Landschaftsbau aufweisen.

Anton Robl machte sich übrigens einen Namen über „Die Kraft des Erdentons“ bei der Gartenschau in Tirschenreuth im Jahr 2013. Damals zeigte der Garten- und Landschaftsgärtner, wie aus einem Gartenraum ein Traumgarten wird, in dem Körper und Geist Erholung finden können. Kürzlich hatte er in der Angelegenheit „Europäische Landschaftskonventionen“ (ELK) MdB Karl Holmeier zu sich eingeladen, um ihm die Umsetzung in nationales Recht für die Bundesrepublik Deutschland zu erläutern. Ziel sei die Unterzeichnung der ELK bis zur nächsten Wahl. Das Landschaftsthema soll in die Mitte der Gesellschaft getragen werden.

Anton Robl wies im Rahmen des Betriebsjubiläums auch auf das HofLind-Fest vom 4. bis 6. September hin. Das Fest wird zusammen mit den tschechischen Freunden grenzübergreifend organisiert. Ein Teil des Programms findet an einem grenznahen Ort in Tschechien, Lomecek, Stary Klicov bei Makmv, ein anderer Teil auf HofLind und Kubicka/Plassendorf statt.